Read some interesting newspaper articles

 

Bote vom Untermain (Date unknown)

 

Fränkische Nachrichten (02.11.2005)

Mit "The Barbecuties" war im Anschluss eine Band zu hören, die musikalisch betrachtet in der Nähe der legendären "Ramones" einzuordnen ist. Rod Cutie (Gitarre und Gesang), Han Solo (Schlagzeug), Ergöz (Bass und Gesang) sowie Old Nickster (Gitarre und Gesang) boten Pop Punk vom Feinsten. Die vier Miltenberger kennen sich seit der Schulzeit und spielen bereits seit 2001 zusammen, was sich vor allem beim harmonischen gesanglichen Zusammenspiel, ähnlich dem der "Beach Boys", bemerkbar machte. Mit spaßigen Choreographien zu Songs wie "Touchdown d'amour", "Life of Brian" und "Cruisin' down the highway of love" bereiteten sie den Boden für die deutschlandweit bekannte Combo "Der dicke Polizist", die für ihren neuen Tonträger "ddp" kräftig die Werbetrommel rührte.

 

Fränkische Nachrichten (25.10.2005)

"The Barbecuties" kommen aus der Gegend um Darmstadt und Heidelberg und spielen ebenso schnellen und harten Punkrock mit Einflüssen aus anderen Genres (zum Beispiel dem 60er Jahre Surfsound). Durch diverse Auftritte auf Festivals und starker Bühnenpräsenz im süddeutschen Raum konnten sie sich eine Fangemeinde erspielen. Mit "Showdown d'amour" und "Planet of the Babes" konnten bereits vielversprechende Tonträger veröffentlicht werden. stilistisch nahe der "Ramones" einzuordnen.

 

Darmstädter Echo

Entspannter ging es zu bei den „Barbecuties“, die zuckersüßen 77er-Pop-Punk mit vielen „Uuhs“, „Aahs“ und „Schananahs“ boten und damit sehr an die „Queers“ erinnerten. Hauptband des Abends waren diesmal die „Sin City Circus Ladies“ aus Berlin.

 

Bote vom Untermain (7. Juli 2003)

Der Original Zeitungsartikel von der Rockburg in Miltenberg. Inklusive Erklärung des Wortes "Pogo"! Grossartig!